top of page

Acerca de

Carla Frick

Die 1990 geborene Sopranistin Carla Frick erhielt ihren ersten Gesangs- und Klavierunterricht im Alter von acht Jahren. Bald darauf folgten erste Teilnahmen beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ sowohl in den Kategorien Gesang als auch Klavier, darunter drei Erste Bundespreise in der Wertung Gesang in den

Jahren 2005, 2007 und 2008. Durch ihren Erfolg im Jahr 2005 erhielt sie ein Stipendium der Detmolder Sommerakademie, ebenso einen Förderpreis der Sparkassen. Carla Frick war Finalistin beim Amateurwettbewerb 2006 in der Alten Oper Frankfurt. Ein Jahr darauf wurde sie mit dem Stipendium der Walter und Charlotte-Hamel-Stiftung ausgezeichnet. Schon früh stand Carla Frick in Opernproduktionen auf der Bühne. Auch im Konzertfach ist sie regelmäßig zu hören, ihr Repertoire umfasst sowohl weltliche als auch geistliche Werke von Bach, Händel, Mozart, Schubert, Brahms, Barber u.a. Gastverträge führten sie nach Cottbus ans Staatstheater und an die Oper Leipzig.

bottom of page